Wie lang sollte der Description-Tag sein?

vor 7 Jahren 2 Monaten - Kategorie : OnPage-Optimierung

Wie viele Zeichen mindestens und maximal

Antworten : 3 - Antwort schreiben

Tags : länge, Description Tag


Antworten
0x 0x
Hier können Sie Antworten als hilfreich oder nicht hilfreich bewerten.
Wie lang sollte der Description-Tag sein?
geschrieben von Jannik vor 6 Jahren 5 Monaten

Die Länge eines Descriptiontags wird danach gewählt, was die Suchamaschine noch in den Snippets anzeigt. Es galt lange Zeit die Regel, nicht mehr als 140-160 Zeichen zu verwenden, wobei man mittlerweile zwischen verschiedenen Descriptions unterscheiden muss.
Mit den neuen expanded Sitelinks bei Firmenseiten werden für die angezeigten Kategorien kleine Descriptions sinnvoll. Hier ist von 30-35 Zeichen die Rede.

1x 0x
Hier können Sie Antworten als hilfreich oder nicht hilfreich bewerten.
Wie lang sollte der Description-Tag sein?
Top Antwort
geschrieben von Steffen vor 6 Jahren 5 Monaten

Um die 130 (inklusive Leerzeichen). Ein paar mehr oder weniger schaden nicht. Aber damit werden die Snippets in den Suchergebnissen zweizeilig - sie fallen also mehr auf - und man kan einen kompletten Satz darin verpacken.

Mein persönlicher Tipp: Schreibt am Ende der meta-description ein kleines Wörtchen wie "Aber..." oder "Wobei..." - das macht neugierig und erhöht die Klickrate

0x 0x
Hier können Sie Antworten als hilfreich oder nicht hilfreich bewerten.
Wie lang sollte der Description-Tag sein?
geschrieben von Maggi vor 4 Jahren 6 Monaten

Ein bisschen was dgaegen hab ich schon , eigentlich sollen dort wirklich Spielberichte eingeschickt werden. Bilder von Basteleien mf6chte ich auch nur im Zusammenhang mit den Downloads zeigen, das ist also den Mitbastlern hier vorbehalten. Wobei ja nichts dgaegen spricht (sofern das Grundstfcck absolut downloadfrei ist), das hier zum Download anzubieten.Ich muss das schon ein bisschen einschre4nken, weil das ja auch immer Speicherplatz braucht, deshalb mf6chte ich solche Sachen wirklich nur den aktiven Mitbastlern hier anbieten. Wenn ich das jetzt zulasse, dann mfcsste ich das nachher wirklich jedem gestatten, und wenn hier jeder Bilder seiner Grundstfccke zeigt sprengt das einfach den Rahmen meines Hostings und auch der Seite im Allgemeinen. Zumal ich es einfach auch schf6ner finde, wenn es hier sowas wie einen festen Kern gibt, der regelme4ssig hier mitbastelt Ich hab ein bisschen Angst davor, dass ich hier nachher ganz viele anonyme Leute haben, die mal was zeigen oder basteln aber ansonsten hier gar nicht wirklich aktiv sind. Und das fe4nde ich sehr schade

Antwort :*

Die mit * gekennzeichneten Felder sind auszufüllen.

Bitte geben Sie beide Worte durch ein Leerzeichen getrennt ein, um Spam zu vermeiden.
Beliebte Fragen
Was versteht man darunter
weiterlesen
Warum heißen so viele SEOs Markus?
weiterlesen
Tag-Cloud