Blog

SEO-Agentur – wie verkaufen wir uns am besten?

04.03.2016, 16:30 Uhr - Kategorie: Allgemein

In Zeiten wie der unseren, in der für alle Bürger beinahe schon eine Verpflichtung der Beteiligung an der globalen Vernetzung besteht und das Interesse an immer weiteren Neuerung auch stetig wächst, hat sich für uns SEOs ein unglaublich großer Markt gebildet. Doch viele Blumen ziehen auch viele Bienen an. So ist es nicht verwunderlich, dass sich immer neue SEO-Agenturen bilden. Wie erklärt Ihr euren potenziellen Interessenten denn nun, dass grade Ihr die beste Wahl als SEO-Agentur seid?

Mehr Potential im Web – mit einer Landingpage effektiv werben

29.10.2013, 09:46 Uhr - Kategorie: SEO-Tricks

Im Onlinemarketing kommt es darauf an, das Vertrauen der User zu gewinnen und Produkte oder Dienstleistungen optimal zu präsentieren. Eine fade Website, die schlimmstenfalls noch mit Bannern und Pop-ups zugeballert ist, stößt selbst den stark interessierten User ab. Wer zielgerichtet und effektiv werben will, entwickelt mit einer guten Landingpage mehr Potential. SEO-Landingpages werden über Tools wie AdWords oder bestimmte Keywords beworben, damit Suchmaschinen gute Rankings liefern. Zielseiten bieten eine ganze Reihe an Vorteilen und sollten bei engagierten Online-Marketern zum Standardwerkzeug gehören.

Die Arbeit einer Agentur für Suchmaschinenoptimierung

18.12.2012, 11:00 Uhr - Kategorie: Allgemein

Suchmaschinenoptimierung sorgt für eine Qualitätssteigerung im Internet

Die Webseitenoptimierung ist durch Kriterien im Bereich SEO, SEM und SMM eine komplexe Thematik geworden. Eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung bietet Hilfestellungen und Möglichkeiten zur Unterstützung einer besseren Suchergebnisplatzierung. Professionell durchgeführt und an der Zielgruppe des Webseitenbetreibers orientiert, kann das Kommunikationsziel der Webseite somit umgehend gesteigert werden.

Suchmaschinenoptimierung

Bei SEO spricht man von der technischen und inhaltlichen Aufbereitung des Webseiteninhaltes. Ziel ist es in der Suchmaschinenabfrage unter den natürlichen Ergebnissen an oberster Stelle zu stehen. Um dies zu erreichen, wird die Aufrufbarkeit der Webseite optimiert, so dass sie von allen gängigen Browsern schnell und fehlerfrei geladen werden kann. Dabei werden auch Meta-Tags ausgearbeitet. Meta-Tags sind in Kurzform beschriebene Attribute, die den Inhalt der Webseite klar wiedergeben. Sie erleichtern ebenfalls das bessere Ranking in der Suchmaschinenabfrage. Meta-Tag Descriptions werden als kleine Zusammenfassung der Webseite oder auch als Willkommensgruß verwendet und werden auf der Seite der Suchanfrage unterhalb des Links platziert.

Suchmaschinenmarketing

SEM fasst die SEO-Konzepte und Maßnahmen der Suchmaschinenwerbung, Search Engine Advertising, zusammen. Das SEM-Ziel besteht darin, Werbeeinblendungen für die eigene Webseite und darüber angebotene Produkte oder Informationen so weit wie möglich in die oberen Suchergebnisse der Werbeeinblendungen zu befördern. Eine klar strukturierte Landing Page und zum Text passende Keywords sollen dabei den Besucher letztlich zu einer vordefinierten Handlung bewegen. Für das optimale Suchmaschinenmarketing ist eine klare Zielgruppendefinition erforderlich, die in regelmäßigen Abständen auf die tatsächliche Erreichbarkeit der Zielgruppe geprüft werden sollte. Auf diese Weise entstehen Konzepte, die durch den richtigen Marketingeinsatz unter anderem einen prozentualen Kunden- oder Besucherzuwachs garantieren können.

Social Media Marketing

Das auch mit SMM bezeichnete Social Media Marketing hat in den letzten Jahren an Popularität und Wichtigkeit gewonnen. Unternehmen und Initiativen suchen den Weg über die Social Media-Kanäle, um mit ihren Kunden und Interessenten gezielt in Kontakt zu treten. Diese Marketing-Form legt ihren Schwerpunkt auf eine stete Kunden-Unternehmenskommunikation. Sie schafft in regelmäßigen Abständen Mitmachkampagnen oder animiert durch gezielte Marketingstrategien, dass Kunden innerhalb des eigenen Sozialen Netzes Produktinformationen oder Aktionen weitergeben. Durch die daraus resultierende Markensichtbarkeit wird das Markenimage verbessert. Über Soziale Medien können Feedbacks noch einfacher und authentischer abgegeben werden und bieten dem Unternehmen die Chance das Produkt gegebenenfalls zu verändern, in der Vermarktung klarer zu positionieren oder in den direkten Kundenkontakt zu treten.

So optimieren Sie Ihre Homepage richtig!

15.05.2012, 20:22 Uhr - Kategorie: Optimierung

Wenn es darum geht, Ihre eigene Homepage so umzugestalten, dass Nutzer diese besser über die gängigen Suchmaschinen finden können, so bewegen wir uns hier im Bereich der On-Page SEO. Jede professionelle Beratung setzt zuerst hier an, um Sie später in den Suchmaschinen nach oben zu bringen. Wir möchten im Folgenden kurz einige Grundlagen jener Optimierung vorstellen!

Wie kann man Google adwords optimieren?

05.04.2012, 15:04 Uhr - Kategorie: SEO-Tools, SEO-Tricks

Wenn ein User einen Begriff im Internet nachschlagen will, benutzt er eine Suchmaschine, meistens Google. Wenn die Ergebnisse, auch SERPs (Search Engine Result Pages) genannt, angezeigt werden, stehen auf der rechten Seite thematisch passende Kleinanzeigen, die Google adwords – sie sollen den User auf die Webseite des Anzeigenschalters locken.

„In SEO“ lüftet das Geheimnis im SEO Buch

04.04.2012, 11:56 Uhr - Kategorie: SEO-Tricks

Ein Webdesigner, Texter und vor allem SEO-Experte hat sein Buch fertig, dass 2012 im Frühjahr erscheinen wird. Der Autor präsentiert den Interessenten sein Wissen und steht damit hilfreich zu vielen Fragen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung. Möchte man die Veröffentlichung des Buches nicht verpassen, kann bei Amazon oder anderen bekannten Händlern dieses bereits bestellt werden, damit eine sofortige Auslieferung erfolgen kann. Die meist gestellten Fragen werden aufgegriffen und natürlich auch dementsprechend erklärt auf mehr als 350 Seiten.

Wo ist der Unterschied zwischen Webkatalog und Bookmarkdienst?

03.02.2012, 09:44 Uhr - Kategorie: Optimierung

Webkataloge und Bookmarkverzeichnisse wurden ursprünglich aus Gründen der leichteren Nutzung des Internets entwickelt, heute erfüllen sie – ebenso wie Artikelverzeichnisse – hauptsächlich Promotionfunktionen für ihre Anwender. Von allen drei Verzeichnisarten aus ist es möglich, mit viel Kleinarbeit (mit der man SEOs beauftragen kann) Backlinks auf die eigene Seite zu erhalten, allerdings in unterschiedlichem Ausmaß. Die Nutzung ist komplett kostenlos, bei den Tausenden von Angeboten hätte ein Verzeichnisanbieter mit dem Versuch, Gebühren zu erheben, keine Chance. Die Verzeichnisse selbst finanzieren sich über Werbung und werden auch von Enthusiasten betrieben, manchmal mit strengen Regeln.

Wie funktioniert ein Linkbait?

20.01.2012, 13:39 Uhr - Kategorie: Optimierung

Der Begriff „Linkbait“ kann mit Linkköder übersetzt werden. Da externe Links für das Ranking von Webseiten bei Suchmaschinen sehr wichtig sind, sind Webmaster bestrebt, gute Ansatzpunkte für eine solche Verlinkung zu liefern. Ist eine Webseite mit bestimmten Techniken gestaltet, die sofort nach dem Lesen zum Verlinken reizt, dann verfügt die Webseite über viel Linkbait.

Google, Bing und Co. – Ein Überblick über die Welt der Suchmaschinen

07.01.2012, 11:01 Uhr - Kategorie: Suchmaschinen

Suchmaschinen sind wichtig, denn das Internet ist keine von einer einzelnen Instanz geschaffene Inhaltssammlung. Jeder kann jederzeit im Internet frei publizieren. Deshalb liegen an unterschiedlichen Stellen wichtige Ressourcen für Internet-Nutzer vor, die diese nur durch Suchmaschinen finden können.

Tipps für sicheres Surfen

05.01.2012, 09:33 Uhr - Kategorie: Allgemein

Immer mehr Menschen sind mobil im Internet unterwegs. Wer vom Smartphone oder Handy aus sicher surfen will, der sollte die gleichen Vorsichtsmaßnahmen beachten, die auch für den Computer zuhause gelten. Und darüber hinaus noch einige andere.

  12  »